Doppelgrabstein

Modell "Lyon"

Ornament wählen
Weitere Informationen
Der Stein: Basalt und Granit grau

Hell leuchtender Granit und dunkler Basalt finden in ihrem Kontrast zu perfekter Harmonie. 

Granit und Basalt gehören zu den widerstandsfähigsten und langlebigsten Gesteinen. Der eine strahlt in hellem Glanz, der andere ruht kraftvoll in edlem Schwarz. Zart und unerschütterlich zugleich treffen sie aufeinander und geben sich in ihrer Stärke gegenseitig Halt. Doch in ihrem Kontrast scheint die Harmonie der Gegensätze durch, die das ganze Leben durchdringt. Auf die Nacht folgt der Tag, auf den Sturm folgt der Sonnenschein und dunkle Trauer wird durch liebevolle Erinnerung erhellt. Erst in diesem Zusammenspiel gelangt das Leben zur Vollendung und gibt uns die tröstliche Gewissheit, dass auf Leid immer auch Erlösung folgt.

Einst von Vulkanen als flüssiges Magma an die Erdoberfläche ausgestoßen, härtete Basalt zu einem der robustesten Gesteine aus. Früher auch schwarzer Marmor genannt, zeichnet sich Basalt durch seine dezente und klassische Farbgebung in dunklen Grau- und Schwarztönen aus. Seine feinporige Struktur verleiht ihm eine elegante und moderne Optik.
Ihm entgegen steht der helle Granit. Er wurde tief in der Erde zu einem besonders harten Gestein geformt. Dunkelgraue Einsprenkelungen und eine lebendige Oberflächenstruktur verleihen dem Granit seinen besonderen Charakter und machen jedes Exemplar zu einem Unikat.

Modell "Lyon"

Text bearbeiten
Neuer Text
Angebot einholen
Angebot einholen
Ihre Anfrage hat uns erreicht. Wir melden uns in den nächsten Stunden bei Ihnen
Zur Galerie
Persönliche Beratung
Aufstellung ohne Aufpreis
Finanzierung möglich
kontaktlose Abwicklung
Nur noch bis 13.08 sichern!
20% Rabatt
Jetzt anrufen! oder schreiben