Beantworten Sie ein paar Fragen und wir melden uns bei Ihnen, um unser Angebot unverbindlich zu besprechen. Gerne beantworten wir dabei auch persönlich Ihre Fragen.
Der Verlust eines geliebten Menschen ist nicht nur ein Einschnitt in das Leben. Es ist viel Arbeit, teuer und manchmal überwältigend.
Wir wissen das und sind für Sie da.
Wir haben schon hunderte Angehörige an die Hand genommen, um gemeinsam eine würdevolle letzte Ruhestätte zu erschaffen. Viele haben wir davor bewahrt, einen unpassenden Grabstein bei einem uninteressierten Steinmetz zu kaufen.
Bei uns stehen Sie mit dem Gedanken an den geliebten Menschen im Mittelpunkt, denn wir erschaffen
Besondere Grabsteine für Besondere Menschen
und zwar nur Grabsteine
Unsere Mission ist es, schöne Grabsteine für geliebte Menschen zu errichten. Und das geht nur, weil wir uns ausschließlich auf Grabsteine fokussieren.
Keine Steintreppen.
Keine Fließen.
Keine Fensterbänke.
Weil wir mit voller Hingabe dabei sind, sind wir der richtige Partner, um gemeinsam einen würdevollen Ort der Trauer zu gestalten.
In familiärer Atmosphäre sind Sie bei uns gut aufgehoben, weil wir einfach das machen, was wir am Besten können.
Und zwar nur Grabsteine.
Die Hansestadt Stendal ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt mit rund 40.000 Einwohnern. Die Umbenennung in Hansestadt Stendal erfolgte nach einer Abstimmung dazu im Jahr 2009, bei der sich beinahe 80 % der Bürger dafür aussprachen. Als Mitglied der Hanse erlebte Stendal eine Blütezeit in der Geschichte der Stadt.
Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt der Stendaler Dom. Der heutige gotische Kirchenbau entstand im 15. Jahrhundert. Eine besondere Attraktion sind die bunten Glasfenster aus dem Mittelalter. Diese konnten durch Auslagerung von den Zerstörungen des Doms im Zweiten Weltkrieg bewahrt werden. Eine zweite bedeutende Kirche, St. Marien, liegt in etwa ein Kilometer Entfernung vom Dom. Der spätgotische Bau mit über 80 Meter hohen Türmen entstand im 15. Jahrhundert und ist Teil eines städtebaulichen Ensembles, zu dem auch das Rathaus gehört.
Den Namen der Stadt (in der Schreibung Stendhal) nutzte der französische Schriftsteller Marie-Henri Beyle als Pseudonym, und er ist vor allem unter diesem bekannt.
„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“ (Honoré de Balzac)
Der Verlust eines Angehörigen hinterlässt eine große Lücke. Ihr Grabdenkmal in Stendal sollte eine würdige Erinnerung an den verlorenen Menschen sein. Der Steinmetz-Meisterbetrieb Messerschmidt hilft Ihnen dabei mit seiner großen Expertise dank der Spezialisierung auf Grabsteine.
Wir arbeiten täglich an der Gestaltung individueller und persönlicher Grabsteine. Ihre Wünsche und unsere handwerkliche Umsetzung schaffen so einen Grabstein in Perfektion. Wir verwenden Naturstein aus unserer Region, aber auch aus anderen Orten der Welt, um den Wünschen unserer Kunden gerecht werden zu können.
Schauen Sie sich in unserer virtuellen Grabsteingalerie um und kontaktieren Sie uns für Ihren Grabstein für Stendal (wir liefern deutschlandweit, inklusive Aufstellung).
Für Kunden aus Sachsen-Anhalt bieten wir die Möglichkeit einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung am PC.
Wir freuen uns auf Sie!
Als Meisterbetrieb errichten wir seit 2006 würdevolle Grabmäler in ganz Deutschland.
Wir unterstützen Sie bei der Suche und Konzeption eines passenden Grabsteins kompetent und professionell.
Mit unserer großen Auswahl an Urnengrabsteinen, Einzelgrabsteinen, Doppelgrabsteinen und Liegegrabsteinen können wir Ihre Wünsche umsetzen.
Dabei nehmen wir uns viel Zeit, um gemeinsam mit Ihnen die individuelle Persönlichkeit des Verstorbenen in den Grabstein einzuarbeiten und einen würdevollen Ruheort zu gestalten.
Zwar produzieren wir im schönen Crailsheim in Baden-Württemberg. Aufgestellt werden unsere Grabsteine aber in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz - also auch bei Ihnen und das ohne Aufpreis!
In Stendal befinden sich die folgenden Friedhöfe:
Außerdem befindet sich in Stendal ein Sowjetischer Ehrenfriedhof.
Ausstellung
Mo-Sa: 8:00 - 20:00
So: Schautag - keine Beratung
über 1.400 Grabsteine:
Rotebachring 45
74564 Crailsheim